Willkommen auf unserer neuen Internet-Präsenz!              

 

nachrichten | t-online

Ukraine-Krieg: Olaf Scholz lehnt Vorschlag von Wladimir Putin ab

Sa 15 Jun 2024 14:54:05 CEST
Diplomaten kritisieren Deutschland wegen seiner Haltung bei neuen Sanktionen. Die EU-Staaten einigen sich auf Gespräche mit Moldau und der Ukraine. Alle Informationen im Newsblog.

Vor Ampel-Runde zum Haushalt neue Debatte ums Bürgergeld

Sa 15 Jun 2024 14:33:15 CEST
Kommen bei den Haushaltsverhandlungen auch Sanktionen für den Missbrauch des Bürgergelds auf den Tisch?

Iran und Schweden tauschen Gefangene aus

Sa 15 Jun 2024 14:30:58 CEST
Zwei Schweden kehren aus iranischer Haft in ihr Heimatland zurück. Dafür hat Schweden offenbar einen Iraner freigelassen, der wegen Beteiligung an Massenhinrichtungen verurteilt worden war.

Messerangriff in Mannheim: Täter liegt offenbar im Koma

Sa 15 Jun 2024 14:16:12 CEST
Der Messerstecher von Mannheim ist offenbar weiterhin nicht vernehmungsfähig. Einem Bericht zufolge soll er im Koma liegen.

Ukraine-Krieg: Putin mischt sich in Friedensgipfel in der Schweiz ein

Sa 15 Jun 2024 14:05:40 CEST
Vertreter von mehr als 100 Staaten besprechen am Wochenende in der Schweiz den ukrainischen Friedensplan. Ein für die Ukraine erfolgreiches Ergebnis ist aber nicht gewiss – und aus der Ferne mischt sich Putin ein.

Angriff auf Mädchen - Minister: «rassistisches Motiv»

Sa 15 Jun 2024 13:44:40 CEST
Eine Gruppe junger Leute soll zwei ghanaische Mädchen in Grevesmühlen angegriffen haben.

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Sa 15 Jun 2024 13:30:01 CEST
Zweieinhalb Jahre nach dem russischen Angriff auf die Ukraine werden bei einem Gipfel in der Schweiz mögliche Schritte zum Frieden ausgelotet.

Scholz: Brauchen keinen Diktatfrieden für die Ukraine

Sa 15 Jun 2024 12:36:28 CEST
Vor internationalen Beratungen für einen Frieden in der Ukraine präsentiert Putin Bedingungen für ein Ende seines Krieges.

Verkehrsministerium will weniger Geld für Autobahnen laut Medienberichten

Sa 15 Jun 2024 12:02:43 CEST
Deutlich weniger Geld für die Autobahn GmbH: Einem Bericht zufolge plant das FDP-geführte Verkehrsministerium Kürzungen.

Südkorea besorgt: Nordkorea liefert Russland offenbar Millionen Geschosse

Sa 15 Jun 2024 10:46:18 CEST
Südkorea und die USA sind besorgt: Nordkorea liefert Russland offenbar militärische Güter in einem großen Ausmaß. Südkorea gibt nun Zahlen bekannt.

Waffengesetz in USA: Oberster Gerichtshof kippt Verbot von "Bump Stocks"

Sa 15 Jun 2024 10:34:38 CEST
Nach mehreren Massakern hat der Oberste Gerichtshof der USA ein bedeutendes Gesetz zur Einschränkung halbautomatischer Waffen gekippt. Die Entscheidung könnte weitreichende Folgen haben.

Scholz, Heil und Klingbeil mit SPD-Plan: Kein Bürgergeld bei Schwarzarbeit?

Sa 15 Jun 2024 10:33:33 CEST
Die SPD plant offenbar eine härtere Gangart gegen Bürgergeld-Betrüger. Die Unterstützung soll unter bestimmten Voraussetzungen fast komplett gestrichen werden können.

SPD-Politiker Michael Roth zur Ampel: "Das nimmt uns keiner mehr ab"

Sa 15 Jun 2024 10:33:00 CEST
Die Zustimmungswerte für die Ampelkoalition rutschen immer weiter in den Keller. SPD-Politiker Michael Roth warnt im "Tagesanbruch"-Podcast vor einem Weiter-so.

Scholz fordert von seiner Koalition weniger «Pulverdampf»

Sa 15 Jun 2024 10:19:06 CEST
Nach den schlechten Europawahl-Ergebnissen ist Schluss mit endlosen Diskussionen in der Koalition, so Scholz.

Sicherheitskonferenz-Chef über Putin: "Dürfen uns keine Illusionen machen"

Sa 15 Jun 2024 10:03:23 CEST
Während die Schweiz zu einer Friedenskonferenz einlädt, greift Russland in der Ukraine weiter an. Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, drängt auf mehr Unterstützung für Kiew – und wirft der deutschen Politik fehlenden Mut vor.

Ex-Geisel ruft Israelis zu Demo für Entführte auf

Sa 15 Jun 2024 08:11:26 CEST
Andrey Kozlov hat während seiner Geiselhaft viel Kraft aus den Protesten in Israel geschöpft.

Ukraine: Lichtblick im Krieg gegen Russland

Sa 15 Jun 2024 05:06:01 CEST
Friedenskonferenz in der Schweiz: Selenskyj bekommt mehr Unterstützung gegen Putins Russland.

Israel-Gaza-Krieg im Newsblog: Ehemalige Hamas-Geisel ruft zu Protest auf

Sa 15 Jun 2024 04:54:13 CEST
Eine ehemalige Geisel der Hamas unterstützt die Demonstrationen gegen die Netanjahu-Regierung. Ein provisorischer Hafen muss verlegt werden. Mehr Informationen im Newsblog.

Lindner will beim Bürgergeld Veränderungen – Zoll soll mehr prüfen

Sa 15 Jun 2024 03:35:40 CEST
Bundesfinanzminister Christian Lindner gibt nicht auf: Er will beim Bürgergeld nachbessern. Seine Koalitionspartner seien zumindest gesprächsbereit.

Südafrikas Präsident Ramaphosa für zweite Amtszeit bestätigt

Sa 15 Jun 2024 01:14:01 CEST
Cyril Ramaphosa bleibt trotz seiner Wahlniederlage im Amt als Präsident Südafrikas. Doch dem ANC-Parteichef steht eine Mammutaufgabe bevor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


* Anmerkung der Redaktion; Sollten bestimmte Seiten wie z.B. "Audios / Videos" im "Internet - Explorer" nicht immer  ganz korrekt dargestellt werden, versucht es bitte mit "Google Chrome" oder "Mozilla Firefox".